Referenzen

Wandwerker Referenz

Schlafzimmer mit exklusiven Wandbelägen

Behagliche Kombination aus hochwertiger, strukturierter Textiltapete in einem warmen Farbton an den Seitenwänden und einer Tapete aus aufgeschäumtem Vulkangestein mit Glitzereffekten am Kopfteil des Bettes.

Wandwerker Referenz

Eingangsbereich mit Stuck und verschiedenen Oberflächen

Edler Eingangsbereich eines Wohnhauses mit einer Strukturtapete, deren Oberfläche aus vielen kleinen Kristallkügelchen die optimale Verteilung des einfallenden Lichtes ermöglicht. Darauf abgestimmt wurde für den unteren Wandbereich eine farblich passende Fondtapete gewählt und das gesamte Ensemble mit klassischen Stuckelementen an den Decken-, Wand- und Fußbodenleisten ergänzt.

Wandwerker Referenz

Wohnzimmer mit Stuck und edlem Wandbelag

Kernstück der Aufarbeitung dieses Raumes war die Sanierung der aufwändigen Stuckverzierung an der Decke. Der vorhandene Gipsstuck wurde ausgebessert und aufgewertet, die dazwischen liegenden Deckenflächen wurden glatt gespachtelt und in zwei dezenten Grautönen gestrichen. Die Wände wurden ebenfalls aufgearbeitet und mit einer strukturierten Vinyltapete in einem Pastellton versehen.

Wandwerker Referenz

Schlafzimmer im Kolonialstil

Auf Wunsch des Kunden sollte ein Schlafzimmer im Kolonialstil gestaltet werden. Dazu wählte ich eine italienische Tapete mit floralem Muster für die Stirnwand aus, die sich in Form einer passenden dunklen Borte auf der karierten Fond-Tapete an den Seitenwänden fortsetzte – farblich abgestimmt auf die vorhandenen Möbel und den grünen Kachelofen.

Wandwerker Referenz

Verkleidungen aus Stuck

Stuckelemente können nicht nur der Verzierung dienen, sondern wie hier im Beispiel auch dazu genutzt werden, Gardinenkästen, Kabel oder Heizkörperzuleitungen dezent verschwinden zu lassen.

Wandwerker Referenz

Malerei für ein Kinderzimmer

Gern fertige ich auch individuelle Wandmalereien nach Kundenwunsch an, nach eigenen Ideen – oder nach bestehenden Vorlagen. Hier im Beispiel wurde ein Motiv aus dem Kinderliederbuch „Kommt ein Vogel geflogen“ der Illustratorin Ulrike Mühlhoff auf eine Kinderzimmerwand übertragen.